Schöne Festtage und ein gutes neues Jahr!

Im Dezember liessen wir uns langsam in die weihnächtliche Stimmung hineinziehen. Mit vielen Aufgaben im Job und für die Schule war das gar nicht so einfach.

Uns zog es einen Abend an den Weihnachts- und Christchindli-Märt nach Bremgarten. Nur gute 15min Fahrminuten von uns entfernt findet einer der grössten Märkte der Schweiz statt. Dank dem Besuch am Donnerstagabend hielt sich der Andrang der Menschen in Grenzen und man konnte gut durch die Gassen der Altstadt laufen.

IMG_3171

Auch ein Besuch in Zürich gehört für uns zur Tradition. Wir waren am Christkindlimarkt im HB Zürich, spazierten entlang der Bahnhofstrasse (mit Tausenden anderen) und machten einen Abstecher zum Singing Christmas Tree am Werdmühleplatz.

Kurz vor Heilig Abend besuchten wir auch das erstmalig durchgeführte Christmas Tattoo im Hallenstadion Zürich. Die typischen Dudelsack-Klänge und Marschmusik vermischten sich mit den schönsten Weihnachtsliedern der Welt. Es war ein absolutes Highlight in der Vorweihnachtszeit und sicher auch nächstes Jahr wieder einen Besuch Wert.

Mit dem Video dazu und seinen weihnächtlichen Tönen wünschen wir euch allen eine ganz schöne Weihnachtszeit, en guete Rutsch ins neue Jahr und alles Gute fürs 2014!

Dominik & Daniela

Schreibe einen Kommentar