Master- und Gartenarbeit

10. November 2013 0 Von admin

Was läuft den in den letzten Wochen so bei uns? Es gibt bei mir weiterhin viel zu tun für die Masterarbeit und auch bei Boa Lingua ist etwas los.

Für die Masterarbeit, die Entwicklung einer iPhone-App für frischgebackene Eltern, bin ich mit meinen Kollegen im Endspurt. Bis Ende Januar muss alles fertig sein. Vergangenen Freitag und Samstag verbrachten wir ein intensives Weekend auf dem Stoos.

Die etwas abgeschottete Umgebung ermöglichte ein ungestörtes Arbeiten an den verschiedenen Bereichen. Details des Designs werden geklärt, die ganze Arbeit genau dokumentiert und auch das gemütliche Zusammensitzen kam nicht zu kurz.

2013-11-08 19.32.28

Am Samstagmittag ging es zurück nach Hause. Dort folgte gleich noch eine Premiere für mich: Heckenschneiden. Mit dem Umschwung wird das auch ab und zu notwendig. Ein Kollege von mir zeigte wie das ganze funktioniert und das Ergebnis konnte sich durchaus sehen lassen.

2013-11-09 17.27.43

Jetzt folgen noch vier Tage Arbeit für mich und drei für Daniela und dann geht es ab in die Ferien.