Homestay und Eröffnungsfeier

12. Februar 2010 0 Von admin

Am Donnerstag holten wir unsere Olympia-Tickets ab. Globetrotter hatte eine Mini-Filiale in einem Konferenzraum eines Hotels eingerichtet. Dort erhielten wir gegen Ausweis und Bestätigung unsere Tickets.

Den Eröffnungstag nutzten wir, um auch unseren Homestay zu fotografieren. Fotos siehe unten. Am Nachmittag setzten wir uns zwei Stunden vor der Eröffnung in ein noch fast leeres Pub. Bis zum Startschuss um 18 Uhr war dieses dann randvoll mit Kanadiern. Diese waren bei Nationalhymne, Einmarsch ihrer Sportler und dem Entzünden des Feuers jeweils lautstark mit dabei.

Auf den Strassen waren viele Leute, die aber nach einigen Stunden draussen im Dauerregen auch immer weniger wurden. Auch Helikopter kreisten den ganzen Tag inklusive Abend über der Stadt. Nach der Feier bewegten wir uns noch in der Stadt umher. Mit Laser- und Feuershow wurde die Eröffnung der Olympischen Spiele gebührend gefeiert.