Kategorien
Allgemein Kanada Vancouver

Auf Wanderung

Unser Homestay-”Vater” zeigte uns am Donnerstag die Umgebung und nahm uns mit auf eine Wanderung. Wir fuhren zum Buntzen Lake, etwa 40km östlich von Vancouver gelegen. Dort entstanden auch schon Filmszenen für Akte X oder Smallville. Wir entschieden uns dort nicht für den Weg nur rund um den See, sondern der Aussicht wegen für einen Trail hoch auf den Hügel.

Es ging dort immer steiler hinauf und das bei mehr oder weniger ständigem Regen. Leider war die Aussicht im Regen nicht allzu gut. Schlussendlich waren wir um die 5 Stunden unterwegs mit nur kurzen Pausen. Pflotschnass waren wir gegen 18 Uhr zurück beim Auto.

Zurück in Burnaby wärmten wir uns mit heissem Tee und einer Dusche wieder auf. Am Abend statten wir zu sechst noch dem deutschen Festzelt einen Besuch ab (siehe Bericht vorher).

Schreibe einen Kommentar