Tausend Schritte und ein paar mehr auf dem Stoos

Tausend Schritte und ein paar mehr auf dem Stoos

30. Oktober 2022 Aus Von admin

Am Samstag, 13. August lösten wir bei der Stoosbahn gleich noch eine Aktionärs-Tageskarte. Die Lifte am Fronalpstock waren bis 22 Uhr in Betrieb. Oben auf dem Gipfel gab es für uns Gehacktes mit Hörnli und Älplermagronen und danach einen malerischen Sonnenuntergang. Mit den Sesseli ging nach 21 Uhr ins Dunkle zurück.

Am Sonntag zeigte ich der Himmel etwas bedeckt. Wir planten unsere Wanderung in Richtung Stoos-Seeli und von dort, falls genügend Motivation bei den Kids vorhanden, weiter in Richtung Laui hinauf. Die 250 Höhenmeter führten über einen Kiesweg. Mehrere Pausen mit Dessert gaben die nötige Motivation. Auch wurden zwischendurch die Schritte gezählt – bis 1000!

In der Laui gab es zu drinken und ein Glace. Über den unbefestigten Weg via Skipiste ging es zurück. Wieder im Dorf freuten wir uns auf eine Pizza im Gadä. Doch dort gibt es keine mehr. Das Tagesmenü mit Schweinssteak, Pommes und Gemüse mundete aber ebenfalls.

Der Montag war wettermässig besser als erwartet und so führte unser Spaziergang vom Stoos-Seeli zum Glace-Halt bei Kurt hinauf zum Sternegg für ein paaar Pommes und ein Haussalat. Zurück in der Wohnung wurde aufgeräumt und gegen 16 Uhr ging es hinab. Dunkle Wolken und Donnergrollen begleiteten uns.