Endlich Winter! – Weekend auf dem Stoos

Endlich Winter! – Weekend auf dem Stoos

23. Januar 2023 Aus Von admin

Am Freitagnachmittag um 16 Uhr kamen wir in der Wohnung an. Es ist alles schön weiss und bitterkalt. Nach dem Znacht, durften Lena und Kira noch TV schauen. Dominik und Daniela statteten der Alpstubli-Bar einer kurzer Besuch ab, es war eine gemütliche Atmosphäre.

Trotz gemächlichem Start waren wir kurz nach 10 Uhr auf den Pisten. Die erhofften Aufhellungen trafen leider nicht ein. Dafür gab es immer wieder Neuschnee dazu. Der Sternegg war schön, die Maggjweid sehr eisig zu fahren.

Nach einer Pause in der Stoos Lodge, startete beim Balmberg das Badewannen-Rennen. Das war lustig zum Zuschauen. In der Festwirtschaft stärkten wir uns mit Würstli + Brot. Weiter ging es an der unteren Sektion am Froni, oben hatte es dicken Nebel. Wir fuhren ca. 4x bis auch unten der Nebel ankam. Zurück im Alpstubli wechselten wir die Schuhe und verfolgten noch das Finale beim Badewannen-Rennen.

Am Sonntag zeigte sich die Sonne. So waren wir zu Viert am Froni unterwegs. Es war weiterhin bitterkalt. Gegen Mittag wechselten Daniela und die Kids an den Sterneng. In der Stoos Lodge gab es eine Pause. Dominik stiess nach zwei Abfahrten leicht verfroren auch dazu. Es gab warme Getränke, eine Pizza und ein Salatteller (teuer!). Danach kamen noch ein paar Fahrten am Sternegg dazu. Die Sonne machte Schneewolken Platz. Gegen 17 Uhr ging es nach Hause!