Pikett, Nebel und Neujahr

9. Dezember 2003 0 Von admin

Mein neuer Job beim Wasserwerk hat jetzt auch erstmals das Pikett gebracht. Das heisst während einer Woche muss man jederzeit, Tag und Nacht, einen Alarm erwarten. Das ganze war aber kein Problem. Der Pager ging nicht allzuoft los und ich musste mich auch nicht zu stark einschränken. Seit einer Woche ist jetzt auch schon die 2. Pikett-Woche hinter mir.

Den ganzen November hindurch wurde die Schweiz, im speziellen Obfelden bzw. das halbe Mittelland vom Nebel begleitet. Dieser teilweise stockdicke Nebel, der sich nur selten mal auflöst, ist wirklich nervig, besonders beim Autofahren.

Über das vergangene Wochenende hat mich noch eine Art Magen-Darm Grippe eingeholt und ich lag Freitag/Samstag flach und war auch in den darauffolgenden Tagen noch nicht ganz fit. Dadurch hab ich auch das Unihockey-Turnier vom Turnverein verpasst, wo ich eigentlich unbedingt mitmachen wollte. Man kann nicht alles haben und über Weihnachten/Neujahr gibt es Zeit zur Erholung. Bin mir einfach noch nicht sicher, wie ich dieses Jahr Neujahr verbringen soll. Vielleicht fällt mir ja noch was ein.