Im „Château Gütsch“ in Luzern

Im „Château Gütsch“ in Luzern

11. August 2015 0 Von admin

Eine Überraschung war der Abend vom 10. August 2015 für Daniela. Um 18 Uhr war Treffpunkt im Bahnhof Zug. Von daher ging es nach Luzern und dort weiter mit dem Bus. Bei der Haltestelle „Gütsch“ hiess es aussteigen und so war auch klar, wo es an unserem 3. Hochzeitstag hingehen soll.

Es folgte ein anstrengender Aufstieg zu Fuss auf den „Gütsch“. Im 2014 wieder eröffnenden Restaurant „Château Gütsch“ erwartete uns beide ein feines Dinner. Der Service und die Speisen waren exzellent. Die aufziehenden Regenschauern und Gewittern trübten die Aussicht auf die Stadt Luzern und den Vierwaldstättersee etwas. Trotzdem oder gerade wegen der Wetterlage bot sich ein spannendes Schauspiel von Sonnenstrahlen und dunklen Wolken am Himmel.

Wir genehmigten uns einen edlen Tropfen Rosé Wein, 3-Gänge und genügend Zeit:

  • Hausgebeizter schottischer Lachs mit Avocado, Orange & Joghurt / Bunter Blattsalat
  • Wagyu Burger mit gebratenen Zwiebeln, Spiegelei & hausgemachten Pommes Frites / Zanderfilet auf kleinem Ratatouille mit gebratenen Pfifferlingen & Bratkartoffeln
  • Ginger Ale Sorbet / Variation von Erdbeere & Pistazie

Der Abstieg diente uns zum Verdauen und gelang uns ebenfalls noch im Trockenen. Bei der Suche nach einer Bar in der Innenstadt wurden wir aber von einem Wolkenbruch eingeholt. Durchnässt gestatten wir uns noch einen Mojito und traten danach die Rückreise an. Wenn in einigen Monaten die Standseilbahn auf den Gütsch wieder in Betrieb ist, werden wir sicher wieder einmal für einen speziellen Anlass vorbeischauen.