Gedanken zum Nachwuchs Nr. 2

Gedanken zum Nachwuchs Nr. 2

29. August 2016 0 Von admin

Bald ist es soweit. Nachwuchs zum Zweiten. Eigentlich kein Grund zur Anspannung, hat man das doch schon erfolgreich durchgespielt.

Aber dennoch ist einiges anders. Dem jetzt nicht mehr kinderlosen Paar steht weniger Zeit für die Vorbereitungen zur Verfügung, will doch da bereits ein Kind umsorgt sein. Die Erfahrungen aus dessen Geburt erhöhen die Nervosität eher, da man den Ablauf mit seinen Aufs und Abs schon kennt. Der berechnete Geburtstermin erledigt den Rest bezüglich Anspannung: «Hätte es nicht schon los gehen sollen?» oder «Ab wann muss den die Geburt eingeleitet werden?» sind Fragen, die im Raume stehen.

Mit den vielen Alltagsanforderungen als bereits kleine Familie, wünscht man sich eher eine genaue Planung und nicht ein Zeitraum von grob 4 Wochen in denen es los gehen kann. Und doch, eine natürliche Geburt bzw. ein Ereignis das in der heutzutage durchgeplanten Welt irgendwann los geht, hat seinen Reiz und lehrt einem wieder einmal nicht alles so genau zu nehmen.

So warten wir auch am Tag 2 nach dem Geburtstermin möglichst entspannt und in Ruhe auf den grossen Moment!