Formelle Vorbereitungen und Kleideranpassungen

14. Juli 2012 0 Von admin

Nach dem Dominik die Hochzeit seiner Schwester Sarah über die Bühne gebracht hat, war auch wieder Zeit um das eigene grosse Fest weiter zu planen.

So folgte ein gemeinsamer Besuch auf dem Standesamt; das nennt sich Ehevorbereitung, kostet ein Vermögen und dauert knappe 20 Minuten. Man füllt je ein Formular aus (die ebenfalls verrechnet werden), bestätigt dass man weder adoptiert, noch schon mal verheiratet war und ob man an der zivilen Trauung ein Lied abspielen möchte.
Nach einem kurzen Blick ins Trauzimmer ist die Ehevorbereitung abgeschlossen und man ist einige Hundert Franken ärmer.

Auch letzte Woche konnte Dominik seinen nun massgeschneiderten Anzug in Empfang nehmen. Daniela probierte vorher im gleichen Laden das Brautkleid an und wird nicht ganz rechtzeitig fertig. So wurde Dominik dann von der ebenfalls anwesenden Schwester von Daniela sofort beim Betreten des Geschäftes aufgehalten, damit ja kein Blick auf Daniela fallen konnte. Das hat soweit aber geklappt und die Tradition bleibt gewährt.

Ansonsten gingen auch die Vorbereitungen für die zivile Trauung weiter. So dürfen sich diese Gäste auf einige Überraschungen und ein feines Abendessen freuen.
Und das Hochzeitspaar freut sich jetzt schon auf die Flitterwochen. Neben Flug und Kreuzfahrt ist jetzt auch das fehlende Hotel in New York gebucht und somit alles unter Dach und Fach für die 3 Wochen im Oktober.