Ein Augenschein rund um unser Hotel

Ein Augenschein rund um unser Hotel

30. Oktober 2012 0 Von admin

Gestärkt von einem Muffins-Frühstück im Hotel und nach einem Telefoninterview mit Radio Central wagten wir uns nach draussen. Leichter Sprühregen nahm uns in Empfang. Wir liefen in Richtung Hudson River los. Zwei, drei geöffnete Geschäfte waren in unserer Strasse zu finden und so konnten wir auch unseren Getränkevorrat auffüllen.

Zuerst begaben wir uns aber ganz zum Wasser hinunter. Dazu mussten wir zweimal die Strassenseite wechseln, einmal wurde gerade ein zerbrochenes Fenster in einem Wolkenkratzer geflickt und Teile fielen hinunter, weiter unten entwich irgendwoher Dampf.

Das Pier am Hudson River wurde bereits wieder von Passanten und Jogger bevölkert. Der wenige Strassenverkehr wurde an der Kreuzung von Polizisten geregelt; die Ampeln sind in diesem Bereich ausser Betrieb. Das Pier war an einigen Stellen stark beschädigt.

Auch ein ausgedienter Flugzeugträger mit vielen Flugzeugen und seit kurzem einem Space Shuttle hat stark gelitten. Bei der Touristenattraktion ist das riesige Zelt des Space Shuttle zerfetzt und gibt nun den Blick auf das Shuttle frei. Bei anderen Fluggeräten sind Flügel oder Rotoren abgerissen, ein Flieger liegt sogar auf einem U-Boot weiter unten.

Auf dem Rückweg kamen wir in einen heftigen Platzregen und kehrten durchnässt vorzeitig ins Hotel zurück. Gemäss neusten Informationen bleibt der JFK-Flughafen heute noch geschlossen und öffnet evtl. morgen. Leider bleibt die U-Bahn noch mehrere Tage geschlossen und auch das für heute gebuchte Musical fällt aus. Immerhin fahren ab heute Abend wieder einige Busse.