Disneyland, Einkaufstour und Roppongi

Disneyland, Einkaufstour und Roppongi

19. Februar 2004 0 Von admin

Am Mittwoch stand der Ausflug ins japanische Disneyland an. Nach etwa 90 Minuten erreichten wir den Vergnügungspark. Auch wenn es mehr ein Familienpark war, hatten wir doch unseren Spass. Die langen Warteschlangen führten allerdings dazu, dass wir die meisten Attraktionen nicht näher erkundeten. Spannedn war das 4D-Kino bei dem man neben herumrennenden Mäusen auch Wind und sogar einen niessenden Hund hautnah erleben konnte. Wähh! Es ging dann noch auf eine Art Achterbahn und zum obligaten Foto vor dem Schloss. Am Abend stand noch das Hard Rock Cafe an. Tolle Atmosphäre und ein Super-Znacht.

Zum Grosseinkauf im Elektronik-Viertel kam es dann am Donnerstag. Als erster leistete ich mir einen exterene DVD-Player und CD-Brenner für den Laptop. Mirco kaufte sich eine Digitalkamera und Stefan schuf sich einen MP3-Player an. Im Hotel zurück wurde dann sofort alles ausprobiert. Am Abend probierten wir ein nahegelegenes, italienisches Restaurant aus. Die Pizzas waren bloss etwas 9 Franken, hatten aber auch einen Durchmesser von nur knapp 20 Zentimeter. Nach 2 Pizzas waren wir dann einigermassen satt. Stefan ass 2 Portionen Spaghetti und danach war der Vorrat erschöpft und diese wurden von der Speisekarte gestrichen.

Es ging danach weiter nach Roppongi, dem Vergnügungsbezirk Tokios. Wir verweilten kurz in einer amerikanisch angehauchten Sportsbar und liefen danach die Mainstreet hinunter. Dort machte man alle 2-3 Meter eine neue Bekanntschaft. Entweder mit netten Girls für eine Massage oder mit elegant gekleideten Schwarzen, die einem unbedingt in eine Topless-Bar einladen wollten. Das war dann doch allen Dreien etwas zu aufdringlich und wir flüchteten ins Hard Rock Cafe. Dort gingen wir dann während einigen Stunden die Cocktail-Karte durch und spät in der Nacht ging per Taxi nach Hause.