Die Kreuzfahrt beginnt

22. März 2010 0 Von admin

Mit einer 25-minütigen Taxifahrt gelangten wir am Sonntag zum Hafen. Sogleich wurde unser Gepäck in Empfang genommen und wir begannen mit dem Einchecken; Sicherheitskontrolle, Gesundheitsfragebogen, Check-In, Foto-Shooting. Und nun ging es ins Schiff hinein: The Mariner of the Seas, mit 3838 Passagieren und 1240 Besatzungsmitgliedern gehört es zu den grössten Kreuzfahrtschiffen der Welt.

Nach etwas Herumwandern auf dem Schiff, konnten wir unsere Innen-Kabine auf Deck 8 beziehen Danach stärkten wir uns am Mittagsbuffet und genehmigten uns in der Bolero-Bar einen Aperitif. Wieder zurück in der Kabine war auch unser Gepäck eingetroffen und wir packten für einmal die meisten Kleider aus; für eine Woche lohnt sich dies allemal.

Es folgte die obligatorische Retttungsübung. Alle Personen auf dem Schiff mussten sich zu ihrem Sammelplatz begeben. Zu unserer Überraschung erfolgte die Übung ohne Schwimmweste. Bei unseren bisherigen Kreuzfahrten war dies jeweils obligatorisch. So liessen wir es bei einem Schnappschuss und die Westen blieben im Zimmer.

Um 19.45 Uhr startete die Welcome-Show mit Artistik und Komik. Im Anschluss um 20.45 Uhr war es Zeit für unser Nachtessen. Leider sind wir im zweiten „Seating“ eingeteilt, was gar etwas spät für einen 3 bis 4-Gänger ist. Evtl. können wir ab Montag ins erste „Seating“ wechseln.

Nach dem Essen folgte auf der Ladengasse des Schiffs eine bunte Parade à la Disneyland. Den ersten Abend liessen wir im englischen Pub bei Live-Musik ausklingen.