An der mexikanischen Riviera

25. März 2010 0 Von admin

Am Dienstag trafen wir in Cabo San Lucas ein; Sonne, blauer Himmel und mindestens 25 Grad. An Land wurde Dominik mit einer Sonnenbrille ausgestattet (Linsenträger fürs Schnorcheln) und eine Unterwasser-Kamera gekauft. Danach ging es an Bord eines Katamarans. Bei der Fahrt hinaus zu unserem Schnorchel-Spot waren einige Wale aus nächster Nähe zu sehen! Ein besseres „Whale Watching“ als unser Ausflug in San Diego.

Fürs Schnorcheln hatten wir rund eine Stunde Zeit. Die vielen Wellen wirbelten viel Sand vom Grund auf und so war nicht allzu viel zu sehen. In Riffnähe war es etwas besser und wir hatten unseren Spass. Auf der Rückfahrt gab es  Drinks und Snacks und nochmals die Aussicht auf den einen oder anderen Wal. Ein absolut gelungener Ausflug!

Zurück auf dem Schiff sind wir an den Pool, gönnten uns einen Drink of the Day und machten uns auf zum italienischen Abend im Speisesaal. Mit einem Viergänger und einer Flasche Rotwein holten wir das verpasste Mittagessen nach. Die Kellner gaben zum Ende des Essens noch Ihr „O sole mio“ zum Besten, was irgendwie eine Tradition auf den Kreuzfahrtschiffen zu sein scheint.

Danach ging es zum Welcome-Back Apéro mit Gratis-Drinks und Häppchen. Der Kapitän übergab dem Herrn mit den meisten Royal-Caribbean-Kreuzfahrten (97!) eine Flasche Champagner und informierte uns über Neuigkeiten der Firma. Als nächstes Highlight fand die Abendshow mit einem amerikanischen Komiker statt. Und danach waren wir so müde, dass wir für einmal etwas früher in die Kabine zurückkehrten.